Gaspedal mit Bremse verwechselt:
Rentnerehepaar kracht in Freilassing in ein Haus

08.07.2017 | Stand 30.07.2023, 1:39 Uhr
−Foto: n/a

Gesundheitliche Probleme waren schuld, Fahrer kann sich an nichts mehr erinnern.

FREILASSING Mit leichten Verletzungen kam eine Frau bei einem Unfall am Sonntag, 3. November, in Freilassing davon, als ihr 70-jähriger Mann das Gaspedal mit der Bremse verwechselte und das Auto in eine Hauswand fuhr. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro.

Wie die Polizeiinspektion berichtet, fuh der Freilassinger auf der Kerschensteinerstraße. An der Einmündung zur Jennerstraße verwechselte er vermutlich das Gaspedal mit dem Bremspedal und fuhr geradeaus durch eine Hecke.

Die Fahrt des Freilassingers endete daraufhin an der Hauswand eines Einfamilienhauses. Auf dem Beifahrersitz befand sich die Frau des Unfalllenkers, welche bei dem Aufprall leicht verletzt wurde.

An der Unfallstelle kümmerte sich die Besatzung eines BRK-Fahrzeuges um die Fahrzeuginsassen. Das Ehepaar wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus Bad Reichenhall verbracht.

Zur Bergung des Fahrzeuges war die Freilassinger Feuerwehr vor Ort. Am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden. Glücklicherweise befanden sich keine Personen im Garten des Einfamilienhauses.

Berchtesgadener Land