Einsatz wegen Ruhestörung
Renitente 39-Jährige schlägt einem Polizisten die Lippe blutig

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 18:37 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem eine 39-Jährige über mehrere Tage in ihrer Wohnung in der Böhmerwaldstraße randalierte und Musik überlaut spielen ließ, verständigten Anwohner am 22. Mai die Polizei.

SCHWANDORF Bei Eintreffen von zwei Beamten gegen 17.30 Uhr wurden sie von der amtsbekannten und stark alkoholisierten Frau schon mit beleidigenden Ausdrücken empfangen. In der Wohnung war sie absolut uneinsichtig hinsichtlich ihrer überlauten Musik, worauf die Beschlagnahme ihrer Stereoanlage angeordnet wurde. Da sie sich aber demonstrativ vor ihre Musikanlage stellte und nicht zur Seite ging, musste sie zur Seite geschoben werden. Auf dem Sofa sitzend trat sie mit dem Fuß nach einem der Polizeibeamten. Daraufhin wurde die Frau gefesselt. Hierbei wehrte sie sich und schlug einem Polizeibeamten eine blutige Lippe, die im Krankenhaus genäht werden musste.

Bei der renitenten Frau wurde auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme durchgeführt. Sie blieb zudem zur Ausnüchterung in einer Arrestzelle. Gegen die Frau wird nun wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Schwandorf