Ein Haftbefehl lag auch vor
Reisegruppe wollte nach Karlsbad – Busfahrer war bekifft

13.11.2017 | Stand 03.08.2023, 3:16 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Montagmorgen, 13. November, kontrollierten die Schleierfahnder der PIF Selb den Fahrer eines Kleinbusses, der im Begriff war, eine Reisegruppe nach Karlsbad zu befördern.

ARZBERG/LANDKREIS WUNSIEDEL Dabei stellten sie bei dem 24-jährigen Mann drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC und Opiate. Aus diesem Grund musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Doch das war nicht sein einziges Problem. Bei der Personenüberprüfung stellten die Beamten zudem fest, dass gegen ihn ein Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ulm wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag. Da der junge Mann den Gang ins Gefängnis durch die Zahlung der geforderten Geldstrafe von 4.600 Euro nicht abwenden konnte, wurde er in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Touristen konnten ihre Reise nach Karlsbad übrigens mit einem Ersatzfahrer fortsetzen.

Schwandorf