Anzeige erstattet
Reifenpanne mit fatalen Folgen: Frau (37) mit knapp zwei Promille Alkohol erwischt

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 21:39 Uhr
−Foto: n/a

Die Einheimische wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft Traunstein angezeigt.

WALSERBERG/BAD REICHENHALL In den frühen Sonntagmorgenstunden erreichte die Polizeiinspektion Bad Reichenhall die Mitteilung, dass eine 37-jährige Reichenhallerin auf der B21, kurz nach dem Grenzübergang Walserberg, eine Reifenpanne habe. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass der Pkw der Frau einen Platten an der Hinterachse hatte.

Auf der Vorderachse hingegen war auf einer Seite nur noch eine Felge ohne Reifen montiert. Nach Angaben der Frau zog Sie sich die Platten und den Verlust des Reifen bei einem Wendemanöver zu. Bei dem durchgeführten Alkoholtest wurde bei der Einheimischen ein Wert von knapp unter zwei Promille festgestellt. Ihr Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt und ihr Fahrzeug abgeschleppt. Sie wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft Traunstein angezeigt.

Berchtesgadener Land