Freistaat Bayern perfekt in Szene gesetzt
Regisseur Joseph Vilsmaier verzaubert bei der Bavaria-Weltpremiere 1500 Gäste

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 23:21 Uhr
−Foto: n/a

Einfach grandios: 1500 Gäste spendeten bei der Weltpremiere von Joseph Vilsmaiers Bavaria Traumreise durch Bayern der Regielegende in München begeisterten Applaus.

MÜNCHEN Die spektakuläre Kinodokumentation „Bavaria – Traumreise durch Bayern” feierte eine Woche vor dem Bundesstart im Münchner Mathäser eine grandiose Weltpremiere. Über 1500 Premierengäste folgten der Einladung der Regie-Legende Joseph Vilsmaier, der sich mit seinem neuen Werk in das ungewohnte Wolken-Terrain wagt und seine Zuschauer auf eine beeindruckende Reise über und durch Bayern mit seinen liebenswerten Menschen nimmt.

Die traumhaften Bilder vom bayerischen Kontinent „Bavaria” werden unterlegt von Hans-Jürgen Buchner (Haindling) mit seiner stimmungsvollen Musik. „Großartig, faszinierend, einzigartig, traumhaft” – die prominenten Gäste des Abends, wie zum Beispiel Münchens Oberbürgermeister Christian Ude mit Ehefrau Edith von Welser-Ude, Schauspieler Franz Xaver Kroetz, Volker Brandt, Musiker Leslie Mandoki, Charlotte Knobloch oder aber Prof. Dr. Werner Mang, fanden nur lobende Worte.

Aber nicht nur mit der ersten Kinodokumentation über den bayerischen Freistaat wusste Joseph Vilsmaier zu bezaubern, sondern auch mit seinen drei Töchtern Theresa, Janina und Josefina, die sich stolz über das neueste Werk ihres Papas zeigten.

Zur anschließenden Premierenparty luden Concorde Filmverleih und Perathon stilgerecht in den traditionsreichen Münchner Löwenbräu-Keller! Bis in die frühen Morgenstunden amüsierten sich nicht nur die „Macher” blendend, sondern auch die zahlreichen Gäste.

Einen ausführlichen Bericht sowie ein Gespräch mit Joseph Vilsmaier können Sie in der aktuellen Ausgabe des Wochenblattes am kommenden Mittwoch, 25. Juli, lesen. Bleiben Sie gespannt, denn wir verlosen auch tolle Preise.

Kelheim