Aktion findet Anerkennung:
Regensburger Rettungsteddy zu Besuch beim Bundespräsidenten

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 19:03 Uhr
−Foto: n/a

Eine ganz besondere Ehre ist dem Rettungsteddy des Regensburger Vereins Sternschnuppe am Samstag, 8. September, zugekommen: eine Einladung durch Bundespräsident Joachim Gauck in dessen Berliner Schloss Bellevue.

REGENSBURG/BERLIN Zusammen mit rund 4.000 ehrenamtlich Engagierten aus ganz Deutschland war auch die Sternschnuppe-Gründerin Julia von Seiche-Nordenheim geladener Gast beim Bürgerfest des Bundespräsidenten. Fasziniert berichtete sie von der ungezwungenen Atmosphäre und den vielen hochmotivierten Menschen, zu deren Ehren Joachim Gauck dieses Gartenfest veranstaltet hatte. "Es ist unglaublich, wieviel Engagement in Sachen Bildung und Gesundheit für Kinder in Deutschland ehrenamtlich erbracht wird! Leider heißt dass aber auch, dass in unserem so reichen Land Vieles an offizieller Unterstützung für Kinder auch finanzieller Natur wesentlich zielgerichteter geleistet werden könnte", so Julia von Seiche-Nordenheim.

Der Rettungsteddy, der schon in so vielen Notfallsituationen Kindern geholfen hat, freute sich jedenfalls über die noble Einladung und das schöne Foto vor dem goldenen Buch des Bundespräsidenten ...

Regensburg