Aktionstag
Regensburger Polizei informierte zum Thema Einbruchschutz

10.07.2017 | Stand 04.08.2023, 0:52 Uhr
−Foto: n/a

Um die rückläufige Tendenz der Wohnungseinbrüche im privaten Bereich zu manifestieren und die Bürger weiter für das Thema zu sensibilisieren,veranstaltete die Polizeiinspektion Regensburg-Nord und Regensburg-Süd mit Fachberatern der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle am Dienstag, 25. Oktober, in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr in den Arcaden die Präventionsveranstaltung "K-Einbruch".

REGENSBURG Mit freundlicher Unterstützung und großem Entgegenkommen des Center-Managements unter der Leitung von Lars Ziegler fand die Veranstaltung bei Besuchern des Einkaufszentrums großen Anklang. Aufgrund der medialen Vorankündigung nutzten auch viele Bürger gezielt die Gelegenheit, sich über Sicherungseinrichtung für Wohnungen und Häuser zu informieren bzw. Verhaltenstipps einzuholen, um Einbrechern ihr Treiben möglichst schwer zu machen. Interesse bestand auch an Informationen der Kriminallage und polizeilichen Erkenntnissen in diesem Bereich.

Wie Leitender Polizeidirektor Thomas Schöniger feststellte, ist jeder Einbruch einer zu viel. So bleibt zu hoffen, dass die aufgezeigten Maßnahmen zum Einbruchschutz die eine oder andere Straftat verhindern.

Regensburg