Sport
Regensburger Handball-Bayernligist präsentiert neues Logo

10.09.2018 | Stand 28.07.2023, 23:51 Uhr
−Foto: n/a

Handball in Regensburg hat eine lange Tradition. Am 7. Mai 1991 fand im Antoniushaus die Gründungsversammlung mit der Wahl der neuen SG Regensburg Leitung statt. Zum Start der SG war die Anzahl der Mannschaften die damals ins Rennen geschickt wurden, vier Herren, zwei Damen und acht Jugendmannschaften. In den vergangenen Jahren hat sich die Sportart immer mehr entwickelt, dieser Wachstumsprozess soll mit dem neuen Logo weiter vorangetrieben werden.

REGENSBURG Dieses Logo wurde von einer Werbeagentur aus Ilmenau gemeinsam mit Geschäftsführer Hermann Reiß sowie Regensburg-Adler-Berater Heiko Koch entwickelt und am Donnerstagvormittag im Rahmen eines gemeinsamen Termins vorgestellt. Das Ziel war, ein Markenzeichen, das die Tradition der dynamischen Sportart Handball widerspiegelt, zu erschaffen.

„Unser Ziel war es ein Logo zu gestalten, das ein positives und aktives Image vermittelt und auf das die Fans in Regensburg und in der Region von ganz Ostbayern stolz sind.“ Als Farbe wählte man die Farben rot und schwarz. „Beide Farben stehen seit langer Zeit für den Hauptverein“ so Heiko Koch. „Uns lag sehr daran, dass sich der Club im Logo wiederfindet“. „Wichtig war uns zudem ein Logo zu kreieren, dass als Symbol für Energie, Kraft und Leistungsbereitschaft steht“, so Hermann Reiß.

„Alle stehen gemeinsam für eine Sache ein und treiben diese gemeinsam voran. Zudem hoffen wir auch, dadurch zukünftige Spieler aus eigener Kraft generieren zu können, die unsere neue Marke weitertragen und nachhaltig stärken werden. Handball ist ein Sport in dem immer etwas passiert. Tore sind garantiert – Spielunterbrechungen nur kurz. Eben ständig was los. „Power – die nicht nur der Adler hat, sondern eben auch der Handballsport“, so Reiß.

Regensburg