Polizei
Razzia bei Motorrad-Rockern: Objekte von MC Trust und Bandidos durchsucht – Verbindung zu Nazis?

07.07.2017 | Stand 13.09.2023, 3:52 Uhr
−Foto: n/a

Großrazzia am Mittwochmorgen bei Motorradclubs in 136 Objekten: Die Polizei hat offenbar die Motorrad-Rockerszene hoch genommen. Auch in Regensburg und im Landkreis gab es Durchsuchungen.

REGENSBURG Groß angelegte Razzia in 136 Objekten, vorwiegend in Niederbayern und der Oberpfalz: Wie wir bereits in einer Eilmeldung berichteten, hat die Polizei einen Großangriff auf die Rocker-Motorradszene gestartet. Am Mittwochmorgen ab 6 Uhr durchsuchten Beamte die Objekte. Auch in Mittelfranken und Oberbayern seien Razzien durchgeführt worden, bestätigte die Polizei am Mittwoch. Dabei seien Waffen- und Drogendelikte in den Fokus der Ermittler, so dieMitteilung.

Wie ein Sprecher der Regensburger Polizei unserer Zeitung bestätigte, gab es auch in Regensburg Hausdurchsuchungen, sowohl im Stadtgebiet, als auch im Landkreis. Bereits mehrfach war das Clubhaus der Bandidos am Keilberg in den Fokus unserer Berichterstattung geraten: Einerseits, weil der Verfassungsschutz in seinem Jahresbericht die Keilberger erwähnte, andererseits, weil es Hinweise darauf gab, dass sich die Bandidos in der Türsteher- und Drogenszene bewegten. Als die Bandidos vom NPD-Funktionär Sascha Rossmüller übernommen wurden, gerieten die Bandidos am Keilberg indes in den eigenen Reihen ins Kreuzfeuer. So wurde in der Rocker-Szene kolportiert, dass die Bandidos ihre Jacken, ein Erkennungszeichen der Szene, abliefern mussten. 

Nicht nur dieses Objekt am Keilberg hatten die Polizisten am Mittwochmorgen indes gefilzt. Auch die Clubräume des MC Trust in Nittendorf im Landkreis Regensburg wurde hochgenommen. Derzeit ist eine Wochenblatt-Reporterin auf dem Weg dorthin, wir werden nachberichten.

Landshut