Polizei
Raufereien am laufenden Band - Der Polizeibericht

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 17:09 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

In den letzten Tagen hatte die Beamten der PI Altötting alle Hände voll zu tun

LK_19ALTÖTTING Töging a.Inn - Fahrraddiebstahl

Im Zeitraum vom 08.04.2017, 18:00 Uhr bis 09.04.2017, 10:00 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter in der Loisachstraße ein abgeschlossenes Fahrrad von der Terrasse eines Hauses. Das Fahrrad der Marke KTM/Avenca 27 hatte einen Wert von ca. 700,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altötting, Tel.: 086712/96440, zu melden.

Altötting - Fahrraddiebstahl

In der Zeit vom 18.04.2017, 14:00 Uhr bis 22.04.2017, 12:00 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter ein am Bahnhofplatz abgestelltes Kinderfahrrad. Das Fahrrad war blau und silberfarben.

Altötting - Körperverletzung und Widerstand (wir berichteten bereits)

Am 22.02.2017 gegen 14:50 Uhr, kam es in der Rupertistraße nach einem anfänglichen Saufgelage zum Streit zwischen drei Personen. Dabei schubste ein 46jähriger Altöttinger die Freundin seiner Freundin, so dass diese eine Kopfplatzwunde erlitt und kurz bewusstlos wurde. Als die eingetroffenen Polizeibeamten der Verletzten Erste Hilfe leisteten, griff die Freundin der Verletzten einen Polizeibeamten an und leistete Widerstand. Erst nach Hinzuziehung mehrerer Unterstützungskräfte konnte sie in Gewahrsam genommen und ins Krankenhaus verbracht werden. Auch die Verletzte und der für die Kopfplatzwunde Verantwortliche, mussten ins Krankenhaus verbracht werden. Bei der Widerstandshandlung wurden zwei Polizeibeamten verletzt und mehrere beleidigt.

Marktl - Pkw`s beschädigt und Bierkrüge zerschlagen

Am 22.04.2017, zwischen 20:00 Uhr und 21:45 Uhr, wurden mehrere Fahrzeuge, die vor dem Kindergarten im Kapellenweg abgestellt waren, beschädigt. Die bisher unbekannten Täter haben dabei die Seitenspiegel eingetreten, Scheibenwischer ausgerissen und ein Kennzeichenschild abmontiert. Außerdem wurden hinter dem Bierzelt am Dultplatz mehrere Bierkrüge zerschlagen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altötting zu melden.

Marktl - Gefährliche Körperverletzung mit einem Feuerlöscher

Am 23.04.2017, gegen 00:03 Uhr, befanden sich 3 Kirchdorfer auf dem Weg vom Volksfest in Richtung Pilspub in Marktl. Dabei trafen sie auf einen 38jährigen Marktler, der nach Angaben der Kirchdorfer, einen Feuerlöscher dabei gehabt haben soll. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung soll der Marktler einem der Kirchdorfer den Feuerlöscher gegen den Kopf geschlagen haben, so dass dieser zu Boden ging. Er erlitt dabei eine Kopfplatzwunde und wurde mit dem RTW ins Krankenhaus Altötting verbracht. Der Marktler gab bei der ersten Befragung an, dass angeblich die Kirchdorfer den Feuerlöscher dabei gehabt haben sollen. Zeugen der Körperverletzung oder vom Diebstahl des Feuerlöschers werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altötting zu melden.

Töging a.Inn - Zweimal Körperverletzung

Am 23.04.2017, gegen 03:35 Uhr, versetzte ein 17jähriger Töginger einem 23jährigem Mühldorfer in einer Diskothek in der Alluminiumstraße einen Kopfstoß. Danch würgte er noch eine 20jährige Tittmoningerin. Laut Angaben des Täters soll auch er geschlagen worden sein.

Am 23.04.2017, gegen 03:30 Uhr, wurde einem 18jährigen Altöttinger durch einen Türsteher der Zugang zu einer Diskothek verwehrt, was zur Folge hatte, dass ihm der Alöttinger eine Ohrfeige verpasste und ihn gegen die Wand schubste. Im Anschluss verpasste der Altöttinger noch einem Töginger eine Ohrfeige.

Altötting