Polizeibericht vom Sonntag
Randalierer im Gäubodenpark, Unfallflucht in Niedermotzing

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 15:24 Uhr
−Foto: n/a

Der Straubinger Polizeibericht von Sonntag.

STRAUBING/NIEDERMOTZING Unfallflucht in Niedermotzing

Am Samstag war eine 33-jährige Obermotzingerin mit ihrem Audi auf der Kreisstraße 10 in Richtung Straubing unterwegs. In der Ortschaft Niedermotzing kam ihr ein weißer Kleintransporter mit Anhänger entgegen. Dieser kam zu weit nach rechts, so dass die Audifahrerin ausweichen musste und mit beiden Vorderreifen auf den Randstein fuhr. Der Fahrer des Kleintransporters setzte die Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Audi wurden beide Vorderreifen und die Felgen beschädigt. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden. 

Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

In der Nacht zum Sonntag wurde ein 48-jähriger Autofahrer in Straubing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Straubinger eine deutliche Fahne hatte, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von von über 1,1 Promille. Im Klinikum Straubing wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Der Füherschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Pkw-Führer wird eine Strafanzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt erstattet. 

Randalierer im Straubinger Gäubodenpark

Am Sonntagmorgen schlug ein 23-jähriger Oberschneidinger im Straubinger Gäubodenpark von zwei Autos jeweils einen Außenspiegel ab. Der Täter konnte festgenommen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Gegen den Randalierer wird eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Straubing-Bogen