Trotz gutem Wahlergebnis beruft ihn Seehofer ab
Ramsauer nicht mehr Verkehrsminister

08.07.2017 | Stand 30.07.2023, 6:20 Uhr
−Foto: n/a

Endlich kam Bewegung im Streit um den Salzburger Fluglärm, jetzt muss Ramsauer gehen.

BAYERN Wie die am Sonntag, 15. Dezember, berichtet (hier), weiterer Bericht hier), bleibt Dr. Peter Ramsauer nicht Verkehrsminister. Und das trotz seines guten Wahlergebnisses. Ministerpräsdent Horst Seehofer entschied sich demnach für seinen bisherigen Generalsekretär Alexander Dobrindt als künftigen Verkehrsminister. Ramsauer gehört dem neuen Kabinett überhaupt nicht mehr an. Ob die von Ramsauer auf den Weg gebrachte Durchführungsverordnung (Bericht hier) zum Flughafen Salzburg von seinem Nachfolger mit der gleichen Vehemenz verfolgt wird beziehungsweise er sich ebenso nachdrücklich für eine gerechtere Verteilung der Lasten durch den Flughafen im bayerischen Grenzgebiet einsetzt, bleibt abzuwarten. Übrigens ging die Zeitung Ende November noch davon aus, dass Ramsauser im Amt bleibt (Bericht hier). Und die Salzburger Nachrichten jubeln bereits und verbreiten Häme (Bericht hier).Süddeutsche ZeitungDie Welt

Berchtesgadener Land