Ab Viertelfinale alle Spiele live
Public Viewing: Vor der Griechenland-Partie präsentiert sich der SV Wacker

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 21:29 Uhr
−Foto: n/a

Mehr als 2000 Fußballfreunde bejubelten den Sieg gegen Dänemark beim Public Viewing in Burghausen. Vor dem Griechenland-Spiel präsentiert der SVW sein neues Team

BURGHAUSEN Endlich, endlich, endlich! Endlich war das Wetter richtig super und prompt füllten die Fans die Raiffeisen-EM-Arena fast bis auf den letzten Platz. Mehr als 2.000 Fußballfreunde bejubelten am Sonntag den 2:1-Vorrundenerfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Dänemark.

Rund zwei Stunden vor dem Duell mit den Nordländern war die Stimmung prächtig. Die zahlreichen Zuschauer genossen den wunderbaren Sommertag. Gut 60 Minuten vor dem Anpfiff stießen bereits rund 1.000 Gäste auf den erfolgreichen Fußballabend an.  Die Wacker Burghausen Fußball GmbH rechnet vor allem bei den hoffentlich noch drei deutschen Begegnungen mit mindestens 2.500 bis 3.000 Fans. Die Atmosphäre wird von Spiel zu Spiel besser. Endlich ist Sommer, Sonne und Party angesagt.

Ab Donnerstag beginnt das Viertelfinale, das bis Sonntag dauert. Jedes Spiel wird auf dem Bürgerplatz übertragen. Alle Partien beginnen um 20.45 Uhr: Die Raiffeisen-EM-Arena öffnet jedes Mal ab 19 Uhr. Für die deutschen Fans steht natürlich die Partie am Freitag Abend, 22. Juni, im Vordergrund: Jogis Jungs treffen auf die Überraschung der Vorrunde: Griechenland. Bereits am Donnerstag spielt Tschechien gegen Portugal. Die Halbfinals stehen am 27. und 28. Juni auf dem Programm. Das Finale steigt am 1. Juli.

Vor der Partie gegen die „Hellenen” wird der SV Wacker Burghausen ab 19 Uhr erstmals sich einem großen Publikum präsentieren. Trainer Georgi Donkov wird mit der gesamten Mannschaft inklusive aller Neuzugänge (Foto oben) auf dem Bürgerplatz in Burghausen erscheinen und den Besuchern Rede und Antwort stehen. Machen Sie sich ein Bild vom neuen SV Wacker und unterstützen Sie durch Ihre Teilnahme am Publc Viewing den Verein, der mit dem Erlös noch einen zweitliga-Stürmer an die Salzach lotsen möchte.

Altötting