Faschingsschlägerei
Prügeleien trüben das Faschingstreiben

12.02.2018 | Stand 20.07.2023, 15:24 Uhr
−Foto: n/a

In einer Gaststätte am Unteren Stadtplatz versuchte ein unbeteiligter Zeuge am Sonntag, 11. Februar, gegen 18 Uhr eine Körperverletzung während des Faschingstreibens mit seinem Handy zu dokumentieren. Dies sollte noch Folgen für ihn haben.

HEMAU Obwohl er wegen davor befindlichen Personen keine Aufnahmen fertigen konnte, wurde er eine halbe Stunde später von einer Personengruppe am Oberen Stadtplatz zur Rede gestellt, in eine Passage gedrängt und festgehalten. Dabei wurde ihm unter noch nicht exakt geklärten Umständen das Handy abgenommen. Nach Erstattung der Anzeige bei der Polizei konnten am Stadtplatz zunächst drei Tatverdächtige ermittelt und festgenommen werden. Auch das Handy wurde wieder beigebracht und konnte an den Geschädigten ausgehändigt werden. Bei der körperlichen Auseinandersetzung in der Gaststätte wurde ein Mann leicht verletzt. Zur weiteren Behandlung erfolgte der Transport durch das BRK in ein Krankenhaus.

Zur Abklärung des genauen Sachverhalts bitte die Polizeiinspektion Nittendorf mögliche Zeugen der Körperverletzung und der Rangelei am Oberen Stadtplatz, sich unter der Telefonnummer 09404/ 95140 zu melden.

Regensburg