Kapitaler Fang
Prächtigen Spiegelkarpfen aus der Isen gefischt

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:32 Uhr
−Foto: n/a

Hermann Wegscheider war das Anglerglück zum Saisonauftakt hold: Er zog diesen kapitalen Karpfen aus der Isen bei Frixing

FRIXING Der Juniorchef vom Turmbräugarten konnte am Montag, 19. März, sein Glück kaum fassen, als er gegen 14 Uhr das Prachtexemplar von einem Spiegelkarpfen an der Angel hatte. Gekonnt zog er den kapitalen Fang aus der Isen und nahm Maß: Stolze 81 Zentimeter bei 10 Kilogramm Gewicht stellte Hermann Wegscheider, Mitglied im Bezirksfischereiverein Mühldorf, fest!

Der Karpfen landete übrigens nicht in der Küche der Gaststätte sondern auf dem Teller von Fischerkollege Lorenz Seidl. „Ich habe ihn Lorenz geschenkt, weil er so ein Karpfenliebhaber ist”, schmunzelt Wegscheider, der jetzt wohl öfter mal mit der Angel die Isen besucht ...

Mühldorf a.Inn