Deutlich weniger Menschen verletzt
Positive Verkehrsunfallbilanz der Polizei Flughafen München

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 5:14 Uhr
−Foto: n/a

Deutlich zurückgegangen sind im vergangenen Jahr die Unfälle mit Personenschaden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Flughafen.

MÜNCHEN Bei 54 (minus 10 Prozent) Verkehrsunfällen wurden insgesamt 76 (92) Personen verletzt. Mit insgesamt 665 Verkehrsunfällen wurden im Jahr 2014 von der Polizeiinspektion Flughafen München genauso viele Unfälle aufgenommen wie im Vorjahr.

Auf 140 (150) Fälle sind die Unfallfluchten zurückgegangen, wobei die Aufklärungsquote auf rund 35 Prozent (25 Prozent) erhöht werden konnte. Mit 3 Unfallbeteiligten die unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss standen, haben sich die Zahlen gegenüber 2013 halbiert. Unter den Unfallbeteiligten befanden sich auch 6 (4) Fußgänger, sowie 6 (7) Radfahrer und Motorradfahrer, von denen wie im vergangenen Jahr 8 verletzt wurden.

Die an 20 (23) Unfällen beteiligten LKW- bzw. Busfahrer blieben unverletzt. 

Freising