Keine Straftaten vorgefallen
Polizeieinsatz aufgrund spontaner Demonstration

09.03.2018 | Stand 20.07.2023, 15:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend, 08. März 2018, kam es in Zusammenhang mit einer Veranstaltung in einer Gaststätte in Langenpfunzen zu einem größeren Polizeieinsatz. Zahlreiche Angehörige des linken, autonomen Spektrums demonstrierten auf der Straße gegen einen Informationsabend der AFD-Partei zum Thema Frauen und Familien.

ROSENHEIM Die Einsatzentrale des Polizeipräsidiums wurde gegen 18.45 Uhr über eine größere Menschenmenge informiert, die sich offensichtlich auf der Straße vor einer Gaststätte in Langenpfunzen befindet. 40 - 50 Personen der linken Szene sollen gegen die Veranstaltung demonstrieren und mit Gegenständen werfen. Zahlreiche Streifenwägen der örtlichen und benachbarten Dienststellen verlegten unverzüglich nach Langenpfunzen. Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten, wenige Minuten nach dem Anruf in der Einsatzzentrale, konnten nur mehr acht Personen auf der Straße angetroffen werden. Die Personalien der Anwesenden wurden festgestellt und Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften keine Straftaten vorgefallen sein.

Berchtesgadener Land