Ruhestörung
Polizei will Musikanlage sicherstellen – Besitzer wehrt sich und landet in der Zelle

03.05.2020 | Stand 21.07.2023, 11:50 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 1. auf 2. Mai, kurz nach Mitternacht, beschwerten sich Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Breslauer Straße in Marktredwitz über laute Musik aus einer Wohnung.

Marktredwitz. Da die Beamten zwei Stunden vorher bereits einmal den 34 Jährigen Wohnungsinhaber ebenfalls wegen Ruhestörung aufsuchten und anzeigten, wollten die Beamten diesmal die Musikanlage des Unbelehrbaren sicherstellen. Damit war der schon hinlänglich polizeibekannte Mann allerdings nicht einverstanden und leistete heftigen Widerstand gegen die Maßnahme, so dass er schließlich gefesselt abtransportiert werden musste und nach einer Blutentnahme den Rest der Nacht in der Arrestzelle verbringen durfte. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein, das ihm teuer zu stehen kommen wird.

Beim Betreten der Wohnung waren noch drei weitere Personen anwesend, die dort nichts zu suchen hatten und gegen die Ausgangsbeschränkungen verstießen. Auch diese Personen wurden aus der Wohnung verwiesen und wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetzes angezeigt.

Schwandorf