Nach Bezahlung der Geldbußen konnten sie wieder gehen
Polizei Vilshofen nimmt zwei per Haftbefehl gesuchte Männer fest

10.07.2017 | Stand 02.08.2023, 18:52 Uhr
−Foto: n/a

Zwei mit Haftbefehlen gesuchte Männer hat eine Streife der Polizeiinspektion Vilshofen am Mittwochnachmittag, 31. August in Vilshofen im Stadtgebiet verhaftet.

VILSHOFEN Bei der Kontrolle eines 28-jährigen Vilshofeners stellten die Beamten gegen 14 Uhr fest, dass die Staatsanwaltschaft Passau gegen ihn eine Erzwingungshaft von zwei Tagen angeordnet hatte, weil er eine Geldbuße und die dazugehörigen Verfahrenskosten mit einem Gesamtbetrag von 77 Euro nicht bezahlt hatte. Die Geldkarte wurde geholt und der geforderte Betrag überwiesen. Anschließend wurde der Mann wieder entlassen.

Eine Stunde später überprüfte die Streifenbesatzung bei einer Verkehrskontrolle in einem Auto auch einen 39-jährigen Beifahrer aus Vilshofen. Der 39-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft Deggendorf mit Haftbefehl gesucht, weil er eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro nicht bezahlt hatte. Er wurde zur Dienststelle gebracht. Mit Unterstützung seines Arbeitgebers konnte er die geforderten 500 Euro und die Verfahrenskosten in Höhe von 34,90 Euro aufbringen, so dass die Erzwingungshaft von 21 Tagen in der Justizvollzugsanstalt Passau nicht vollstreckt werden musste und er wieder freigelassen werden konnte. 

Passau