2.000 Euro Belohnung für Hinweise
Polizei sucht mit Phantombild nach Bankräuberin

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 23:16 Uhr

Mit Phantombild und der Aussicht auf 2.000 Euro für Hinweise fahndet die Polizei nach der Unbekannten

WINHÖRING Mit einem Phantombild versuchen die Ermittler der Kripo Mühldorf Hinweise über eine etwa 30-jährige Frau zu gewinnen, die vor gut sechs Wochen die Sparkassenfiliale an der Mühldorfer Straße in Winhöring überfallen wollte. Die füllige, dunkelblonde Frau hatte am Freitag, 8. Juni, vermummt die Filiale betreten, war aber bei ihrem Raubversuch gescheitert und ohne Beute geflüchtet. Zudem wird eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro für Hinweise ausgesetzt.

Um 15.10 Uhr hatte die mit einer ins Gesicht gezogenen Mütze vermummte Frau, am Freitag vor sechs Wochen, die Filiale betreten und dem Bankpersonal durch Gestik und mit wenigen Worten ihre Geldforderung zu verstehen gegeben. Mit dem kurzen Vorzeigen eines waffenähnlichen Gegenstandes hatte sie ihrer Forderung Nachdruck verliehen. Ohne Beute musste sie flüchten, nachdem das Bankpersonal nicht entsprechend reagieren wollte (wir berichteten).

Nach der zeitnah erfolgten Veröffentlichung des Lichtbildes einer Überwachungskamera, auf der die Täterin vermummt abgebildet ist, wird nun ein beim Bayerischen Landeskriminalamt erstelltes Phantombild veröffentlicht. Dieses soll die etwa 30-jährige Frau, die als 165 bis 170 cm groß und korpulent beschrieben wird, zeigen. Die Deutsch mit Akzent sprechende Unbekannte hat eine dunkle Augenfarbe sowie dunkelblonde, etwa schulterlange und krause Haare, die zur Tatzeit zu einem Zopf zusammengebunden waren.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder Ergreifung des Täters führen, wird nun in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt. Diese wird unter Ausschluss des Rechtsweges nur an Privatpersonen zuerkannt und verteilt.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können oder meinen die abgebildete Person schon einmal gesehen zu haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizeistation Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/36730 zu melden.

Altötting