45-Jähriger ohne Wohnsitz:
Polizei schnappt Einbrecher

07.07.2017 | Stand 27.07.2023, 18:11 Uhr

Am Sonntagmorgen, 3. Februar, verständigte die Bewohnerin eines Hochhauses in der Isarstraße die Polizei. Sie hatte den Aufbruch mehrerer Kellerabteile festgestellt.

REGENSBURG Bei der Absuche der Kellerräume durch die Polizei wurde ein 45-jähriger Mann angetroffen. Er hatte zwei Taschen mit dem vermutlichem Diebesgut bei sich. Zudem wurde bei ihm eine Spritze mit Rauschgift aufgefunden.

Einen festen Wohnsitz konnte der Tatverdächtige auch nicht nachweisen. Der Mann wurde deshalb vorläufig festgenommen und zur PI Regensburg-Nord verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er wird wegen Verdacht des schweren Diebstahls und einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Regensburg