Vogelflüsterer
Polizei rettet verletzten Greifvogel von der Autobahn

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 21:57 Uhr
−Foto: n/a

Einen verletzten Greifvogel konnten Beamte der Hofer Verkehrspolizei am Sonntagnachmittag, 12. April, von der Autobahn A9 retten und nach kurzem Aufenthalt im Tierheim wieder in Freiheit entlassen.

A9/MÜNCHBERG Ein Verkehrsteilnehmer hatte der Polizei den verletzten Greifvogel gemeldet, welcher in der Münchberger Senke in Richtung Berlin auf dem Standstreifen saß. Den eintreffenden Beamten der Hofer Verkehrspolizei gelang es, den Greifvogel, der nur leicht aus dem Schnabel blutete, einzufangen und ins Hofer Tierheim zu bringen. Vermutlich war der Greifvogel gegen ein Fahrzeug geflogen.

Im Tierheim konnten keine weiteren Verletzungen festgestellt werden. Nach kurzer Zeit der Benommenheit erholte sich der Greifvogel schnell und konnte in Freiheit entlassen werden. Wie es im Polizeibericht heißt, schwebte der Greifvogel dann majestätisch vom Tierheim aus in den Frühlingshimmel.

Regensburg