Nach Überfall in der Siemensstraße
Polizei nimmt Serienräuber fest

04.09.2018 | Stand 28.07.2023, 22:27 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei hat nach dem Überfall auf einen Supermarkt in der Siemensstraße am Samstag, 25. August, einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Landshuter steht im Verdacht, weitere Überfälle begangen zu haben.

LANDSHUT Bei dem Mann handelt es sich um einen 36 Jahre alten Mann. Der Landshuter steht unter anderem auch im dringenden Tatverdacht, bereits am Dienstag, 18. August, in einer Supermarktfiliale in der Stethaimer Straße den Kassierer zu Seite gestoßen und anschließend einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag aus der Kasse geklaut zu haben. Ein weiterer, ähnlich gelagerter Fall ereignete sich wenige Tage später, am Samstag, 22. August in der Papiererstraße. Dort stieß der zunächst unbekannte Mann die Kassiererin eines Supermarktes zur Seite und ließ aus der Kasse mehrere 50- und 20-Euroscheine mitgehen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging nun Haftbefehl gegen den 36-jährigen Landshuter wegen des dringenden Tatverdachts des Raubes in mehreren Fällen. Er wurde am Montag im Bereich der Flutmulde von einer Zivilstreife widerstandslos festgenommen und am Dienstag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Landshut