Vater und Sohn auf Tour durch Deutschland
Polizei nimmt Einbrecher von Rottenburg in Rheinland-Pfalz fest

18.11.2017 | Stand 04.08.2023, 1:09 Uhr
−Foto: n/a

Eine Polizeiaktion in mehreren Bundesländern gegen Einbrecherbanden war erfolgreich. Ins Netz gegangen ist der Polizei auch ein Duo, das in Rottenburg hohen Schaden angerichtet hatte. Vater und Sohn, sie kommen aus Polen, wurden in Rheinland-Pfalz festgenommen.

ROTTENBURG Mehrere Einbruchsdiebstähle in Firmenräume im Rottenburger Industriegebiet haben die Polizei im September dieses Jahres beschäftigt. Dabei wurden elektronische Geräte im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro geklaut.

Durch eine Bundesländer übergreifende polizeiliche Zusammenarbeit konnten nun zwei Tatverdächtige in Rheinland-Pfalz festgenommen werden. Die enge Zusammenarbeit und eine schneller Austausch der am Tatort gesicherten Spuren, konnte den Verdacht gegen die beiden Verdächtigen untermauen. Den beiden reisenden Einbrechern, einen 49-jährigen Polen und seinem 18-jährigen Sohn, werden zudem eine Vielzahl weiterer Straftaten in mehreren Bundesländern zur Last gelegt.

Landshut