Ladendiebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung
Polizei muss 42-Jährigen in psychiatrische Einrichtung einweisen lassen

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 6:39 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer allgemeinen Personenkontrolle wurde am Donnerstag, gegen 15 Uhr im Klostergarten bei einem 42-jährigen Mann eine Kräutermischung aufgefunden und sichergestellt.

PASSAU Dem 42-Jährigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Rund zwei Stunden später entwendete der Mann aus einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße und einer Buchhandlung diverse Waren. Zudem zeigte er aggressives Auftreten gegenüber Passanten. Da der Mann gestürzt war, wurde er zur Behandlung ins Klinikum Passau gebracht.

Während des Transportes schlug er um sich, beleidigte er sowohl die Rettungsassistenten als auch die Kräfte im Klinikum. Ein Bild im Klinikum wurde durch das unkontrollierte Schlagen beschädigt. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes wurde er einer psychiatrischen Einrichtung überstellt.

Passau