Verboten
Polizei beendet unerlaubte Sammlung dreier Ungarn

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 15:46 Uhr
−Foto: n/a

Drei 20-jährige ungarische Staatsangehörige wurden am Donnerstagvormittag, 6. April, gegen 10.50 Uhr in der Beilngrieser Weinbergsiedlung angetroffen, als sie gerade Handzettel an die Haushalte verteilten.

BEILNGRIES/LANDKREIS EICHSTÄTT  Auf diesen kündigten sie die Sammlung von Gebrauchsgegenständen, aber auch Schrottfahrzeugen an. Da die Männer nicht im Besitz der erforderlichen Genehmigung des Landratsamtes waren, wurden sie gebührenpflichtig verwarnt und die Handzettel sichergestellt. Es ist davon auszugehen, dass die beabsichtigte Sammlung nun nicht erfolgen wird. Die Hauseigentümer sollten also keinesfalls derartige Gegenstände auf die Straße oder den Gehweg stellen.

Kelheim