Unfall
Pkw überschlägt sich auf der B300 – 21-Jährige wird schwer verletzt

12.09.2017 | Stand 28.07.2023, 17:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 7. Juli, gegen 15.50 Uhr, befuhr eine 21-jährige Gerolsbacherin mit einem Audi A 4 Avant die Bundesstraße B300 von Pörnbach in Richtung Reichertshofen unterwegs. Hierbei überholte sie im zweispurigen Bereich mehrere Pkw. Beim Wiedereinscheren an der Fahrbahnverjüngung touchierte sie mit ihrem Heck die Front eines Mercedes-Sprinter Kleintransporters.

B300/REICHERTSHOFEN Aufgrund dessen kam sie nach rechts von der Fahrbahn in die Böschung ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf einem angrenzenden Feldweg zum Stehen. Die Gerolsbacherin wurde durch Ersthelfer aus dem Unfallfahrzeug geborgen und anschließend mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt zur weiteren Behandlung gebracht.

An dem Pkw der Gerolsbacherin entstand ein Totalschaden von rund 8.000 Euro, an dem Sprinter ein Schaden von circa 2.000 Euro. Die B300 war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 17 Uhr nur einspurig befahrbar. Durch die Feuerwehren Reichertshofen und Freinhausen wurde die Verkehrsabsicherung und -lenkung übernommen. 

Kelheim