Verkehrsunfall auf der A3
Pkw kommt von Fahrbahn ab und kracht in Scheune

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 11:02 Uhr
−Foto: n/a

Die FF Passau meldet einen Verkehrsunfall auf der A3, der sich in der Nacht zum heutigen Mittwoch ereignet hat.

PASSAU Auf der A3, in Fahrtrichtung Regensburg, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw allein beteiligt von der Fahrbahn abkam und schließlich in eine Scheune nahe der Autobahn krachte. Gegen 3.30 Uhr trafen die Einsatzkräfte der Feuerwehren Neukirchen am Inn, Haarschedl, Schalding r.d.D. und Passau - Löschzug Hauptwache am Unfallort ein. 

Der verunfallte Wagen kam offensichtlich von der Fahrbahn ab, bahnte sich seinen Weg über den Grünstreifen, durchbrach zirka 15 Meter dichten Bewuchs und kam nach rund 75 Metern abseits der Piste in einer Scheune eines an die Autobahn angrenzenden Anwesens abrupt zum Stillstand. Das geschlossene Garagentor wurde dabei zuvor von dem Fahrzeug durchbrochen.

Die drei Wageninsassen konnten sich weitestgehend selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehren an den Rettungsdienst übergeben. Auf eigenen Beinen konnten die Passagiere durchs Unterholz folgen und wurden vorsorglich ins Klinikum Passau verbracht.

Lesen Sie hier die Meldung der Verkehrspolizeiinspektion Passau:

Am Mittwoch, 19. Juli, um 3.25 Uhr fuhr eine 48-jährige Rumänin mit ihrem in Frankreich zugelassenen Pkw Mercedes M-Klasse auf der Autobahn in Richtung Regensburg. Kurz nach der Anschlussstelle Passau Mitte kam die Frau aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr zirka 50 Meter im Grünstreifen und überfuhr ein Kilometerschild und einen Leitpfosten. 

Als die Frau wieder auf die Fahrbahn zurücksteuerte streifte sie den Sattelzug eines 60-jährigen Bulgaren, der auf der rechten Fahrspur fuhr. Hierdurch kam die Mercedesfahrerin erneut nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr über den Grünstreifen, durchbrach das angrenzende Gebüsch und den Wildschutzzaun. Die Fahrt der Frau durch das Gelände war erst zu Ende, als sie die Bretterwand einer zirka 30 Meter neben der Autobahn stehenden Scheune durchbrach und im Innenraum zum Stehen kam. Wie durch ein Wunder wurden weder die Fahrerin, noch ihr Ehemann und ihr Sohn, die sich ebenfalls im Pkw befanden, verletzt. 

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 18.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde von den Beamten der Verkehrspolizei Passau verwarnt. 

Passau