Auf der A3
Pkw-Fahrer wird bei Unfall leicht verletzt

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 10:06 Uhr
−Foto: n/a

Ein Fiat Kleintransporter fährt auf der Autobahn auf einen vorausfahrenden Pkw VW auf. Eine Person wird leicht verletzt.

PASSAU Am Dienstag, 5. September, um 14.30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Pole mit seinem Fiat Ducato Kleintransporter auf der Überholspur der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Passau Süd und Passau Mitte übersah er den vorausfahrenden Pkw VW Phaeton eines 45-jährigen Deutschen, der verkehrsbedingt abbremsen musste, und fuhr ungebremst auf diesen auf. Der Fahrer des Pkw VW Phaeton wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. 

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Überholspur gesperrt. Es wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen waren die Feuerwehren Passau und Haarschedl eingesetzt. Der Unfallverursacher wurde von den Beamten der Verkehrspolizei Passau angezeigt und als Beschuldigter vernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau wurde keine Sicherheitsleistung einbehalten, sondern eine Zustellungsvollmacht erstellt.

Passau