Eingeklemmt
PKW-Fahrer kracht gegen mehrere Bäume und verletzt sich schwer

13.01.2018 | Stand 24.07.2023, 13:00 Uhr
−Foto: n/a

Die Feuerwehren aus Seeon und Seebruck, die mit 35 Einsatzkräften zur Unfallstelle eilten, mussten mit schweren Gerät das Unfallopfer aus seinem Fahrzeug befreien.

SEEON Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Samstag Morgen gegen 8.15 Uhr auf der TS 31 zwischen Seeon und Rabenden. Ersten Informationen zufolge war ein 65 jähriger PKW Lenker aus dem Kreis Traunstein mit seinem Fiat unterwegs von Seeon in Richtung Rabenden. Die Straße führt hier durch einen Wald und in diesem kam der Lenker des PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Das Fahrzeug sowie der Fahrer wurden in einer Schräglage zwischen mehreren Bäumen eingeklemmt. Der Mann wurde hierbei schwer verletzt. Die Feuerwehren aus Seeon und Seebruck, die mit 35 Einsatzkräften zur Unfallstelle eilten, mussten mit schweren Gerät das Unfallopfer aus seinem Fahrzeug befreien. Aufgrund der instabilen und schwer zugänglichen Lage des PKW stellte dies die Einsatzkräfte vor eine große Herausforderung da das Unfallopfer auch möglichst schonend aus dem Fahrzeug befreit werden musste. In hervorragender Zusammenarbeit mit dem BRK gelang dies dann auch. Der PKW Lenker wurde anschließend ins Krankenhaus nach Traunstein gebracht. Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst vom BRK, die Feuerwehren aus Seeon und Seebruck. Neben der Befreiung des Unfallopfers regelten sie noch den Verkehr. Die TS 31 war für ca. 2 stunden gesperrt. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen. Um das eingeklemmte Fahrzeug abschleppen zu können, musste erst noch ein kleinerer Baum gefällt werden. Erst dann war es möglich das Fahrzeug auf die Straße zu heben und aufzuladen.

Berchtesgadener Land