Unfall
Pkw erfasst Fußgänger und überrollt ihn – 56-Jähriger wird schwer verletzt

11.07.2017 | Stand 04.08.2023, 3:26 Uhr
−Foto: n/a

Beim Linksabbiegen in ein Parkhaus übersah am Mittwochabend, 23. November, ein 50-jähriger Mann in Ingolstadt einen querenden Fußgänger, der durch den Anstoß auf die Fahrbahn stürzte und im Bereich der Beine von dem Pkw überrollt wurde.

INGOLSTADT Gegen 21.30 Uhr befuhr ein 50-jähriger Mann die Parallelstraße zur Kreisstraße IN20. Zwischen Tor 7 und 8 der Firma Audi wollte der Pkw-Fahrer nach links in ein Parkhaus abbiegen und übersah hierbei einen querenden Fußgänger. Der 50-jährige erfasste den Fußgänger mit der linken Front seines Fahrzeugs, wodurch der 56-jährige Fußgänger zu Boden stürzte und vor dem Pkw Audi zum Liegen kam. Danach wurde der Fußgänger von dem linken Vorderreifen des Audi im Bereich der Oberschenkel überrollt und unter dem Fahrzeug schwer verletzt eingeklemmt. Erst mit Unterstützung der Feuerwehr konnte der verletzte Mann unter dem Fahrzeug geborgen und schließlich mit Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 50-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt und muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Kelheim