Gefährlich
Pkw auf der A99 getroffen: Polizei fahndet nach jugendlichen Steinewerfern

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 13:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagnachmittag, 22. November, wurde gegen 15.45 Uhr auf der Autobahn A99 bei Aschheim der Pkw eines 24-jährigen Fahrzeuglenkers aus Markt Schwaben von einem unbekannten Gegenstand an der Frontscheibe getroffen.

A99/ASCHHEIM Der Mann passierte gerade die Brücke der Erdinger Straße, welche über die Bundesautobahn A99 führt, als etwas, nach seinen Angaben kastanien-großes, in dieFrontscheibe krachte.

Man kann von Glück sagen, dass der Fahrzeuglenker trotz des Einschlages in der Frontscheibe die Kontrolle über sein Fahrzeug behielt und den Pkw am nächsten Parkplatz sicher stoppen konnte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Steinewerfer verlief zunächst erfolglos. Im Nachgang meldete sich jedoch ein Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Kronach. Er hörte die Warnfunkmeldung im Radio und beobachtete in diesem Zusammenhang zwei Jugendliche im Alter von etwa zehn bis 15 Jahren welche mit ihren Fahrrädern an dem Geländer der besagten Brücke lehnten.

Die Polizei bittet nun unter der Telefonnummer 08102 /7445-0 um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung, bevor die Ermittlungen an die Kripo in München abgeben werden.

Erding