Unerwarteter Fang
Pistole statt Zander: Angler holt Waffe aus der Naab

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 7:18 Uhr
−Foto: n/a

Einen nicht alltäglichen Fang machte ein 32-jähriger Angler aus dem Raum Memmingen am Freitag, 1. September, gegen 9 Uhr an der Naab bei Kunstdorf.

TEUBLITZ Statt eines Zanders, den er unter Verwendung eines Blinkers fangen wollte, hatte der Petrijünger plötzlich eine Waffe am Haken. Seinen Fang brachte er schließlich zur Polizeiinspektion Burglengenfeld, wo die Pistole als Walther P99 mit dem Kaliber 9 mm identifiziert werden konnte. Allerdings war die Waffe bereits dermaßen stark verrostet, dass bis dato nicht geklärt werden konnte, ob es sich um eine scharfe Waffe oder um eine Schreckschusspistole handelte. Die Pistole wurde sichergestellt, weitere Ermittlungen zu deren Beschaffenheit bzw. Herkunft werden geführt.

Schwandorf