Jahn:
Pechvogel Hofmann bricht sich Speichenköpfchen!

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 7:26 Uhr
−Foto: n/a

Nein, nicht schon wieder! Jahn-Pechvogel Sebastian Hofmann hat sich das Speichenknöpfchen gebrochen! Beim Jahn wünscht man Basti gute Besserung, doch jetzt heiß es erst einmal: Gips tragen!

REGENSBURG Schlechte Neuigkeiten für Jahn-Stürmer Sebastian Hofmann! Bei einem Zweikampf im Trainingslager stürzte "Basti" unglücklich auf den rechten Arm und musste das Training abbrechen. Nach der Kernspinuntersuchung am Freitag in Regensburg stand die Diagnose fest: Pechvogel Hofmann brach sich das Speichenköpfchen, welches sich an der Außenseite des Ellenbogens befindet. Auch die Kapsel und das Innenband wurden in Mitleidenschaft gezogen.

"Die Verletzungen sind schlimmer als erwartet, ich hoffe, dass ich wenigstens schnell wieder ins Lauftraining einsteigen kann!", sagte er  kurz nach der Rückkehr aus dem Traingslager im türkischen Belek. Nun muss Basti für eine Woche eine Gippsschiene tragen, bevor es dann nächste Woche mit weiteren Untersuchungen weitergeht. Wie lange die Jahn-Nummer 9 dem Team fehlt, wird sich erst dann herausstellen.

„Wir wünschen "Basti" einen schnellen Heilungsverlauf und hoffen, dass er unserem Team bald wieder zur Verfügung steht!", 

Regensburg