Frau stürzte und konnte selbst nicht mehr aufstehen
Passant rettet 82-Jährige vor dem Erfrierungstod

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 6:11 Uhr
−Foto: n/a

Bereits am Samstag, 31. Dezember, gegen 7.15 Uhr, fand ein 60-jähriger Pockinger eine am Boden liegende und im Gesicht stark blutende Frau hinter dem Wertstoffhof bei einem der dortigen Kiesweiher.

POCKING Er hielt eine Streife der Polizeistation Pocking, die gerade zu einem anderen Einsatz unterwegs war, an. Diese verständigte sofort den Rettungsdienst. Die Frau war bereits stark unterkühlt, aber noch bei Bewusstsein. Nach eigenen Angaben verlor sie die Orientierung und stürzte auf einem abschüssigen Weg. Hierbei verletzte sie sich im Gesichtsbereich.

Aus eigener Kraft konnte sie nicht mehr aufstehen. Die Frau war relativ leicht bekleidet und trug Hausschuhe. Bei diesen Temperaturen hätte dies tödlich enden können, hätte sie der aufmerksame Passant nicht gefunden.

Passau