Alkohol war im Spiel
Passant entdeckt brennendes Auto: Fahrer war abgehauen!

11.07.2017 | Stand 04.08.2023, 4:07 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 26. November, wurde durch einen Passanten gegen 6.15 Uhr ein brennendes Fahrzeug auf der Staatsstraße 2082 zwischen Langenpreising und Wartenberg mitgeteilt, welches offensichtlich in die dortige Leitplanke gefahren war.

LANGENPREISING Das Fahrzeug wurde durch die hinzugerufene freiwillige Feuerwehr Langenpreising gelöscht. Ein Fahrzeugführer konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Da nicht auszuschließen war, dass sich dieser noch im weiteren Umfeld befindet und dieser eventuell verletzt sei, wurde ein Hubschrauber zur Unterstützung der Absuche hinzugezogen. Die Absuche verließ jedoch ohne Ergebnis.

Nach Abschluss der Löscharbeiten in der vollkommen ausgebrannten Fahrerkabine, konnte in dem Fahrzeug ein Rucksack mit einem Geldbeutel und entsprechenden Ausweisdokumente aufgefunden werden. Der Ausweisinhaber meldete sich wenig später selbst telefonisch bei der Polizei. Nachdem dieser aufgesucht wurde, konnte festgestellt werden, dass er zum einen erhebliche Verletzungen aufwies und zum anderen alkoholisiert war.

Ein erster Test ergab einen Wert, deutlich über dem gesetzlichen Grenzwert. Der Fahrer wurde anschließend in das Krankenhaus zur Blutentnahme verbracht. Ihn erwarten nun strafrechtliche Folgen. An dem Pkw des Fahrers entstand ein Schaden in Höhe von 40.000 Euro.

Erding