Unfallflucht
Parkende Autos beschädigt: 24-Jährige haut ab – sie hat keinen Führerschein!

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 18:18 Uhr
−Foto: n/a

Weil sie keinen Führerschein hatte, flüchtete eine junge Autofahrerin nach einem Parkrempler am Donnerstagabend, 20. April, in Kösching vom Parkplatz des Edeka-Marktes.

KÖSCHING Die 24-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt parkte gegen 19.30 Uhr mit ihrem Audi A4 auf dem Supermarkt-Parkplatz rückwärts aus. Hierbei fuhr sie beim Rangieren gleich zweimal gegen das Heck eines gegenüber geparkten Skoda. Obwohl hierbei ein Fremdschaden von rund 1.500 Euro entstand, fuhr sie sofort weiter, ohne sich um ihre gesetzlichen Warte- und Meldepflichten zu kümmern. Der Unfall wurde von mehreren Passanten beobachtet.

Aufgrund der Zeugenaussagen konnte die Verkehrspolizei die Verursacherin gleich nach der Unfallaufnahme überführen. Hierbei stellte sich auch der Grund für die Flucht heraus, denn die junge Frau hatte keinen Führerschein. Sie muss sich nun nicht nur wegen der Unfallflucht, sondern auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten

Kelheim