Polizeieinsatz
Pärchen außer Rand und Band greift Polizisten in Ingolstadt an

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 14:24 Uhr
−Foto: n/a

Für mehrere Polizeieinsätze sorgte ein junges Pärchen, das Freitagnacht, 14. auf 15. Oktober, randalierend durch die Krumenauerstraße in Ingolstadt zog. Für den 22-jährigen Ingolstädter und seine 19-jährige Begleiterin endete die Nacht im Polizeigewahrsam.

INGOLSTADT Gegen zwei Uhr teilten Anwohner eine Gruppe von rund zehn jungen Personen mit, welche auf der Straße lärmten und auch vorbeikommende Passanten anpöbelten. Die eingesetzten Beamten konnten die Gruppe antreffen. Das genannte Paar fiel durch ihr ungebührliches Verhalten besonders auf und erhielt einen Platzverweis. Diesem kam es auch zunächst nach.

Eine Stunde später ging ein Notruf über eine Schlägerei vor einem Cafe in der Krumenauerstraße ein. Vor Ort konnten die Streifenbesatzungen keine Auseinandersetzung, jedoch beschädigte Lampen am Cafe feststellen. Das Pärchen war erneut beteiligt und gerade im Begriff das Weite zu suchen.

Die Beamten konnten die 19-Jährige festhalten und in Gewahrsam nehmen. Im weiteren Verlauf griff der 22-Jährige einen Polizeibeamten tätlich an und versuchte, seine Freundin zu befreien. Dies musste mittels Pfefferspray unterbunden werden. Auch er musste den Rest der Nacht in der Arrestzelle verbringen.

Das junge Pärchen war stark alkoholisiert. Der 22-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Kelheim