Buntes Programm:
Ostern im Zoo Salzburg

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 16:19 Uhr
−Foto: n/a

Eier sind ein „gefundenes Fressen“: Kaum zu glauben, dass Gibbons, Pekaris und Co. mit großer Leidenschaft auf die Suche nach Eiern gehen. Zebramangusten sind sogar Spezialisten im „Eierpecken".

SALZBURG Am Ostersonntag, 16. April 2017, "verstecken“ die Tierpfleger Osternester auf so mancher Tieranlage. Es wird spannend mitzuerleben, wenn Jaguar, Roter Panda und Co. ihre Osterleckereien finden und wie sie die Eier „vernaschen“.

Für die jungen Zoobesucher geht’s am Sonntag auf Ostereier-Suche im Zoo Salzburg! 1.500 bunte Eier – die Spar zur Verfügung stellt – werden am Ostersonntag beim Afrikadorf gegenüber der Geparden-Anlage versteckt.

Damit nicht nur die Frühaufsteher zum Zug kommen, findet das „große Suchen“ nach den bunten Eiern jeweils um 11, 13 und 14.30 Uhr statt.

Osternester für die Tiere: Um 9.30 Uhr geht’s bei den Roten Pandas auf Eier-Suche, um 10.30 Uhr erschnüffeln die Minischweine ihre Überraschung, eine Stunde später sind die Gibbons dran.

Um 13.30 Uhr gehen die Pekaris auf die Jagd nach den bunten Eiern, um 14 Uhr werden die Zebramangusten überrascht und die Jaguare suchen um 15.30 Uhr.

Tipp: Beim spannenden Osterquiz kann jeder sein Wissen über Tiere und Ostern testen! Quizzettel gibt’s bei der Eiersuche im Afrikadorf und an der Hauptkassa im Zoo.

Keine Anmeldung erforderlich - Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

Berchtesgadener Land