Unfall in Kipfenberg
Opel-Fahrer überholt abbiegendes Räumfahrzeug – über 5.000 Euro Schaden

05.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:01 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 4. Januar 2019, gegen 19.15 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit seinem Räumfahrzeug in Kipfenberg auf der Kindinger Straße in Richtung Kinding. Er wollte auf Höhe der Kindergartenstraße nach links in diese abbiegen, musste aber erst noch den Gegenverkehr durchlassen, als es zum Unfall kam.

KIPFENBERG/LANDKREIS EICHSTÄTT Um mit dem breiten Räumschild die Kurve sauber fahren zu können, musste der Lkw-Fahrer nach rechts ausholen. Dieses Manöver hat ein nachfolgender 83-jähriger Opel-Fahrer augenscheinlich missverstanden. Trotz gesetztem Blinker überholte der Opel-Fahrer das Räumfahrzeug. Dieses kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, sodass es zur Kollision kam. Während beim Pkw ein Schaden von circa 5.000 Euro entstand, kam das Räumfahrzeug leichten Beschädigungen für circa 200 Euro davon. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.

Kelheim