Frau war auf dem Rücksitz nicht angeschnallt
Oma wird aus dem Auto geschleudert!

05.07.2017 | Stand 12.10.2023, 10:47 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr in der Ahornstraße in Ergolding: Die Fahrerin eines Mercedes Vito übersah einen von rechts kommenden Audi und krachte mit diesem mit voller Wucht zusammen.

ERGOLDING Am Freitagnachmittag kam es in der Ahornstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, als eine 38-jährige Fahrzeuglenkerin den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer, übersah. Das Fahrzeug der Frau wurde durch den Aufprall umgeworfen und begrub die im Fond sitzende Mutter unter sich, die durch den Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.

Ebenso war im Fond des Kombi ein Kind untergebracht, das bei dem Unfall nicht verletzt wurde. Herbeigeeilte Passanten konnten den Kombi mit vereinten Kräften heben und die Bergung der schwer verletzen Mitfahrerin ermöglichen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Der Yorkscher Terrier der Familie der ebenfalls beim Unfall im Fahrzeug war  lief von der Unfallstelle weg und konnte bisher nicht gefunden werden.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der genauen Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehr Ergolding war vor Ort, eine Sperrung der Unfallstelle war für zwei Stunden notwendig. Andere Beteiligte wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Landshut