Tolle Bühnenshow mit heißen Klängen
Old School Rock in Bubach

23.06.2017 | Stand 27.07.2023, 8:52 Uhr

Am 9. Juli heißt es im Schwandorfer Stadtteil Bubach wieder abrocken beim 'Old School Rock'. An diesem Freitag ist es nun endlich wieder soweit und die Tore zum Festgelände öffnen sich.

Bei der dritten Auflage vom Old School Rock in Bubach haben die Burschen altbewährtem vertraut und so stehen die zwei Bands auf der Bühne, die schonim Jahre 2008 eine gigantische Show geliefert haben und das Zelt von der ersten Minute an zum Kochen brachten. Jeder der 2008 vor Ort war kann es bestätigen und alle die heuer neu kommen, können sich davon überzeugen, dass diese beiden Bands eine überragende Show liefern.

Mit Freischwinger aus Nürnberg haben wurde eine Vorband gefunden, die sich musikalisch sehr gut mit Sin Decade kombinieren lässt, da sie überwiegend deutschsprachigen Pop-Punk-Rock mit frechen Texten und eingängigen Melodien machen. SIN decade ist eine der angesagtesten Coverrock - Formationen Ostbayerns. Seit 10 Jahren sind die 6 Jungs nun schon auf Tour und begeisterten schon in ganz Bayern, sowie Österreich und der Schweiz. Eine Band ohne Stillstand, mit enormen Vollgasanteilen während der bis zu 5,5 Stunden langen Show.

Die Bühnenshow besteht nicht aus einstudiertem Bühnenposing und lebt nicht von Outfitwechseln, sondern von der Energie der Darbietung und der Power der Performance.Ein Drittel des Programmes wird mit angesagten deutschsprachigen Titeln bewältigt und somit ist die Band in der Songauswahl einzigartig, denn seien wir uns mal ehrlich, im Prinzip ist das Programm jeder Coverband doch zu 90 % Deckungsgleich.

Nach einer langen Nacht lassen die Bubacher Burschen das Wochenende am Samstag mit einem Spiel ohne Grenzen und zugehörendem Abendprogramm ausklingen. Die Wettkämpfe beginnen um 15.00 Uhr. Die Spiele wurden im kleinen Kreis ausgedacht und erprobt. Die Mannschaft der Burschen hatte jedoch keinen Einblick, um die Chancengleichheit unter den Teams zu gewährleisten, denn am Ende soll die Mannschaft mit dem größten Einsatz gewinnen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich diese Spektakel anzusehen. Gegen 20.00 Uhr heizt dann KULT - DJ Stink die Stimmung an, ehe die Band Projekt Zero Gas gibt. Danach rundet wieder DJ Stink den Abend ab. Der Eintritt am Samstag ist FREI. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Die Organisatoren betonen, dass Sie besonders auf die Belange des Jugendschutzes achten wollen. Im Rahmen einer "Übertragung von Erziehungsaufgaben" gibt es aber auch für Gäste unter 18 Jahren die Möglichkeit, das ganze Konzert zu besuchen. Die Einwilligung der Eltern vorausgesetzt!

Schwandorf