Rumänen erwischt
Ohne Versicherung und mit gefälschten Papieren unterwegs

01.02.2018 | Stand 25.07.2023, 2:35 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, den 31. Januar, gegen 08.45 Uhr, wurde ein Pkw aus Irland auf der Autobahn A 8 in Fahrtrichtung Salzburg durch die Verkehrskontrollgruppe der Autobahnpolizeistation Siegsdorf angetroffen und kontrolliert.

TRAUNSTEIN Der 33-jährige rumänische Staatsangehörige händigte den Kontrollbeamten die notwendigen irischen Fahrzeugpapiere aus.

Bei der eingehenden Überprüfung konnte festgestellt werden, dass die vorgelegte Prüfbescheinigung und Versicherungsbescheinigung gefälscht waren.

Den Rumänen erwartet nun ein Strafverfahren wegen zweifacher Urkundenfälschung und Fahrens ohne Versicherungsschutz.

Nach Abschluss einer neuen Versicherung konnte dieser die Fahrt nach Rumänien fortsetzen.

Berchtesgadener Land