Hohe Geldstrafe!
Österreicher deckt sich mit Schlagring, Elektroschocker etc. ein

08.07.2017 | Stand 30.07.2023, 7:55 Uhr
−Foto: n/a

Schlagring, Springmesser, Wurfsterne, Elektroschocker, Feuerwerkskörper: Ein Österreicher hatte allerlei verbotene Gegenstände dabei, als er von der Polizei Freyung kontrolliert wurde!

SONNDORF Die Schleierfahnder der Polizei Freyung haben am Freitag auf der B12 bei Sonndorf das Fahrzeug eines jungen Österreichers kontrolliert. Dieser war gerade aus Tschechien gekommen. Schließlich entdeckten die Beamten mehrere nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände sowie verbotene Feuerwerkskörper.

Der junge Mann hatte sich zuvor beim Vietnamesenmarkt in Tschechien einen Schlagring, ein Springmesser, zwei Wurfsterne, vier Elektroschockgeräte sowie 64 Feuerwerkskörper gekauft. Nachdem die Feuerwerkskörper keine entsprechende Kennzeichnung der Bundesanstalt für Materialprüfung aufwiesen, wurden sie sichergestellt. Die übrigen Artikel sind nach dem Waffengesetz in Deutschland ebenfalls verboten. Sie wurden ebenfalls einbehalten. Die Elektroschocker sind als Artikel des täglichen Gebrauchs, wie Taschenlampen und Handy, getarnt.

Den „unwissenden“ Österreicher erwartet nun eine hohe Geldstrafe wegen Verstößen nach dem Waffengesetz und Sprengstoffgesetz.

Passau