Gemeinsame Arbeitssitzung
Oberpfälzer und niederbayerische Landräte ziehen an einem Strang

11.07.2017 | Stand 19.07.2023, 12:00 Uhr
−Foto: n/a

Das neu beschlossene Bildungspaket, die Flüchtlingssituation, die Ärzteversorgung im ländlichen Raum, die Krankenhaus- und Hebammensituation sowie die Infrastruktur in der Oberpfalz und Niederbayern – das waren die Schwerpunktthemen bei der Tagung der Bezirksverbände Niederbayern und Oberpfalz des Bayerischen Landkreistages in Dingolfing.

OBERPFALZ/NIEDERBAYERN Dabei wollen die Landräte an einem Strang ziehen, wie der Sprecher der Oberpfälzer Landräte und Landrat des Landkreises Amberg-Sulzbach Richard Reisinger im Pressegespräch betonte. Sein niederbayerisches Pendant, der Passauer Landrat Franz Meyer, ergänzte: Wir haben viele gemeinsame Themen und müssen uns zusammentun, um eine starke Stimme in Berlin und München zu haben.

An der Arbeitssitzung in Dingolfing nahmen auch die Regierungspräsidenten Axel Bartelt und Rainer Haselbeck sowie der Präsident des Bayerischen Landkreistages, der Deggendorfer Landrat Christian Bernreiter, teil.

Schwandorf