Kommunalwahl
Nominierung in Nittendorf – CSU-Liste findet 100 Prozent Zustimmung

13.11.2019 | Stand 02.08.2023, 18:24 Uhr
−Foto: n/a

Bereits im Juli haben die vier CSU-Ortsverbände im Markt Nittendorf ihren Bürgermeisterkandidaten Johannes Bawidamann nominiert. Hierauf folgte nun die Nominierung der Marktratsliste.

NITTENDORF Unter der Leitung der Vorsitzenden der CSU Eichhofen Katharina Rieger, wurde die Liste im voll besetzten Saal der Brauereigaststätte Eichhofen von den Anwesenden mit 100 Prozent Zustimmung bestätigt.

Zuvor berichtete Bawidamann über die Zusammenstellung, bei der die Mitglieder aller vier CSU Ortsverbände im Markt Nittendorf sowie die Mitglieder der Frauenunion und Jungen Union eingebunden waren. „Auf diese Weise konnte bei dieser Listenaufstellung wirklich jedes Mitglied in den einzelnen Ortsverbänden transparent und demokratisch mitbestimmen“, so der Bürgermeisterkandidat. „Mit dieser Liste sind wir gut aufgestellt. Wir haben sowohl erfahrene, amtierende Markträte, sowie neue junge Kandidaten aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen“, so Versammlungsleiterin Rieger. „Aktuell stellt die CSU acht Markträte. Mit diesen hervorragenden Kandidaten wollen wir die absolute Mehrheit mit über zehn Markträten erreichen“, so der Kreisvorsitzende der Jungen Union Regensburg-Land, Florian Hoheisel.

Die Kandidaten der CSU aus dem Markt Nittendorf sind auch auf der Liste für den Kreistag überdurchschnittlich stark vertreten. Gleich fünf der Kandidaten finden sich hier, prominent angeführt von Florian Hoheisel auf Platz 7, folgen Dr. Gerhard Bawidamann (Platz 33), Matthias Ipfelkofer (Platz 48), Katharina Rieger (Platz 61) und Joao Batista Panosso (Platz 68). Mit dem Landratskandidaten Rainer Mißlbeck setzen sie sich insbesondere für den westlichen Landkreis Regensburg und den Markt Nittendorf ein.

Zum Schluss der Veranstaltung stimmte Bürgermeisterkandidat Johannes Bawidamann mit einer kämpferischen motivierenden Rede auf die kommenden Monate ein. „Wir werden zum Beispiel durch neue Mobilitätskonzepte dafür sorgen, dass der Markt Nittendorf für alle Altersgruppen stets eine lebenswerte Heimat bleibt.“

Die 20 Kandidaten der CSU für die Marktratswahlen:

01. Johannes Bawidamann (Nittendorf)

02. Anton Sterr (Undorf)

03. Hermann Kugler (Nittendorf)

04. Florian Kothrade (Etterzhausen)

05. Heiner Promberger (Schönhofen)

06. Katharina Rieger (Thumhausen)

07. Joa Batista Panosso (Nittendorf)

08. Florian Hoheisel (Undorf)

09. Heinz Hoffmann (Viergstetten)

10. Josef Stepan (Nittendorf)

11. Michael Huber (Undorf)

12. Manfred Hofmann (Nittendorf)

13. Christian Trettenbach (Undorf, Eichhofener Straße)

14. Bonifaz Sossau (Nittendorf)

15. Anette Biener (Nittendorf)

16. Lukas Frank (Undorf)

17. Christian Trettenbach (Undorf, Josef-Geller-Straße)

18. Matthias Ipfelkofer (Nittendorf)

19. Robert Mehrl (Etterzhausen)

20. Dr. Gerhard Bawidamann (Nittendorf)

Regensburg