Einbruch
Nittenau: Reifen im Wert von 30.000 Euro geklaut!

08.07.2017 | Stand 28.07.2023, 7:26 Uhr
−Foto: n/a

Einen schweren Diebstahl von einem Pkw-Gelände in der Böhmerwaldstraße in Nittenau meldet die dortige Polizeistation.

NITTENAU Dort überstiegen unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 23. Dezember und 3. Januar ein Zufahrtstor und gelangten so auf das Betriebsgelände. Im abgelegenen Teil werden Räder von Kunden und eigene, neue Räder in vergitterten Lagerabteilen aufbewahrt.

Von sechs Lagerräumen wurden die Vorhängeschlösser der ersten drei Abteile aufgeschnitten und die hochwertigeren Reifensätze mit Felgen entwendet. Die Räder wurden über das Tor gehieft und abtransportiert. Eine erste Sichtung ergab, dass vermutlich ca. 80 Reifen mit und ohne Felgen gestohlen wurden.

Während sich der Sachschaden mit etwa 30 Euro in Grenzen hält, ist der Diebstahlschaden immens. Er beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Schwandorf