Schlechte Sicht:
Nissan kracht in Strommasten

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 7:24 Uhr
−Foto: n/a

Ein geknickter Strommast und eine Totalsperre der B 304 verursachte heute ein Pkw-Lenker bei einem Ausweichmanöver gegen 9.40 Uhr zwischen Stein / Traun und St. Georgen.

STEIN AN DER TRAUN Nach ersten Informationen blieb ein Pkw aufgrund eines technischen Defektes auf der B 304 liegen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte Nebel mit Sichtweiten um die 30 Meter. Ein nachfolgendes Fahrzeug bemerkte den liegengebliebenen PKW auch und konnte noch rechtzeitig anhalten. 

Der Fahrer eines Nissan sah die stehenden Fahrzeuge aber zu spät. Um einen Unfall zu vermeiden wollte er nach rechts ausweichen und prallte hierbei an einen hölzernen Strommasten neben der Bundesstraße. Dieser knickte ein und drohte umzustürzen.

Glücklicherweise verletzte sich beiden Insassen im Nissan nicht. Die Feuerwehr aus Stein / Traun musste zum Unfallort ausrücken um den Strommasten vorübergehend zu sichern. Während dieser Arbeiten musste die B 304 für ca. 1 Stunde gesperrt werden um den fließenden Verkehr nicht zu gefährden.

Die Polizei aus Traunreut hat den Unfall aufgenommen. Am Pkw entstand Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Berchtesgadener Land