Festnahme
Nigerianische Asylbewerberin (29) vertickte Drogen an Minderjährige und landet in U-Haft

27.11.2019 | Stand 02.08.2023, 19:18 Uhr
−Foto: n/a

Weil sie wiederholt verbotene Betäubungsmittel auch an Minderjährige verkauft haben soll, sitzt eine 29 Jahre alte Frau seit dem 27. November 2019 in Untersuchungshaft.

ROSENHEIM Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde am Montag, 25. November 2019, das Zimmer einer nigerianischen Staatsangehörigen (29) in einer dezentralen Unterkunft für Asylbewerber im Rosenheimer Stadtteil Westerndorf St. Peter durchsucht. Die Beamten der Polizeiinspektion fanden dabei insgesamt rund 100 Gramm Marihuana, verpackt in verschieden großen Aluplomben. Die 29-Jährige wurde daraufhin festgenommen.

Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein führt seitdem das für Rauschgiftdelikte zuständige Kommissariat K4 der Kripo Rosenheim die Untersuchungen in dem Fall. Weil die 29-Jährige im Verdacht steht, bereits seit längerer Zeit Handel mit Drogen zu treiben und dabei die Betäubungsmittel auch an Minderjährige abgegeben zu haben, stellte die Staatsanwaltschaft Haftantrag gegen die Beschuldigte. Der Ermittlungsrichter bestätigte den Antrag und erließ am heutigen Tag Haftbefehl. Die Frau kam im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Berchtesgadener Land