Testbetrieb
Neuer Service für Fahrgäste – Regensburger Verkehrsbetriebe rüsten Busse mit Hygienespendern aus

19.01.2018 | Stand 24.07.2023, 23:56 Uhr
−Foto: n/a

Die Regensburger Verkehrsbetriebe GmbH (RVB), eine Tochter der Stadtwerke Regensburg, hat in fünf Linienbussen Hygienespender zur Handdesinfektion installiert – vorerst im Testbetrieb.

REGENSBURG Gerade in der Erkältungszeit haben viele Menschen das Bedürfnis, sich öfter die Hände zu säubern, gerade wenn sie im öffentlichen Raum Türgriffe und Haltestangen anfassen müssen. Seit ein paar Tagen können Fahrgäste in fünf gelben Bussen der RVB einen neuen Service in Anspruch nehmen. In der Mitte der Fahrzeuge wurden Hygienespender angebracht, die auf Knopfdruck eine walnussgroße Portion Desinfektionsschaum freigeben. Der Schaum auf Alkoholbasis tropft nicht, ist parfüm- und farbstofffrei und allgemein gut verträglich. Die Bedienhinweise sind direkt auf dem Spender angebracht. Werden die Behälter gut angenommen, sollen nach einem Testjahr alle Fahrzeuge damit ausgestattet werden.

Entstanden war das Projekt aus der Ideenfabrik der Stadtwerke Regensburg, in der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Konzerns Service-Verbesserungen und neue Produktideen entwickeln.

Regensburg